Menü
28. März 2019

Viel Interesse am BAHDE-Zukunftstag 2019


Auch 2019 war unsere Gläserne Backstube am Zukunftstag wieder gut besucht. Insgesamt sechs Schülerinnen und Schüler aus der 5. bis 9. Klasse wollten ganz genau wissen, wie hochwertiges Brot bei BAHDE entsteht. Die Qualität des Getreides und der hohe Anspruch an das handwerkliche Können der Bäckerinnen und Bäcker waren ebenso Thema wie die Bio-Kriterien von DEMETER, die für uns maßgebend sind.

Auch im Bereich der Verwaltungsarbeit konnten sich die Schülerinnen und Schüler einen Einblick verschaffen, denn natürlich ist eine reibungslose Organisation von entscheidender Bedeutung für uns: Zu den wichtigen Aufgaben zählen u.a. der Austausch mit unseren Getreidelieferanten, die logistische Betreuung unserer zahlreichen Verkaufsstellen, das Rechnungswesen sowie die interne Kommunikation.

Leider mußte dieser wichtige Tag im Jahr 2020 auf Grund von Corona ausfallen. Wir bitten um Verständnis. Aber 2021 soll wieder ein Zukunftstag stattfinden – sofern es möglich ist!

Und noch ein Tipp: Wer einen eingehenden Blick hinter die Kulissen der Bio-Bäckerei BAHDE werfen will, kann sich gern auch für ein Schüler- oder Studienpraktikum sowie ein Praxissemester bei uns melden.